was ich meinte: wer nur dicke wägen rumfahren sieht, der legt eindeutig seinen fokus auf dicke wägen und nimmt die anderen kaum zur kenntnis. ich für meinen teil fühle mich immer mehr und mehr unter meinesgleichen; also leuten, die (vor allem in der stadt) mit klein(er)en autos unterwegs sind.
klar lässt sich der bestehende bestand an fahrzeugen nicht von heute auf morgen umkrempeln - aber die richtung scheint mir zu stimmen und die hohen treibstoffpreise sind ursächlich mit verantwortlich dafür. und da die preise für treibstoffe nicht wieder nach unten wandern werden, sondern eher nach oben, wird sich dieser effekt in zukunft noch deutlich verstärken. auch ich werde, dank der grünen in wien, ab mai auf das auto hochgradig verzichten und statt dessen eine öffi-jahreskarte nehmen und damit nicht nur meiner geldbörse, sondern auch der umwelt etwas gutes tun.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|