Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 14:47   #5
Perseus
Master

Standard

Hallo,

sorry, ich habe jetzt ganz vergessen zu antworten, danke für die Antworten, das erste Posting hat schon den gewünschten Erfolg gebracht, ich habe nämlich am Dach am LNB-Ausgang getauscht, und schon kam auf ATV wieder ein Bild mit einer maximalen Signalstärke von 10 auf den Panasonic Fernseher. Am LNB gab's beidseitig jeweils 4 Ausgänge, wobei bei einem alle 4 belegt waren, und auf dem anderen bloß einer, genau diesen hab ich getauscht, und schon ging's wieder.

Tja, das war alles, mehr musste ich nicht machen , übrigens gab es nicht nur bei ATV eine zu geringe Signalstärke, sondern auch bei ORF3, alle anderen Sender waren bei maximaler Signalstärke oder knapp darunter, wieso auch immer!

@Whisper: Genau, ich habe eine Schüssel am Dach und einen im TV integrierten DVB-C Tuner, und in den TV gehe ich ganz normal mit dem Satkabel das aus der Dose kommt, wüsste auch nicht wie sonst.

Jedenfalls, jetzt funktioniert es wieder, danke nochmals für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe die schließlich zum Erfolg geführt haben, und mir den Sat-Techniker und auch einiges an Geld erspart haben!

Ganz liebe Grüße,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten