Zitat:
Zitat von Sigi7
hat jemand erfahrung mit dem orange-angebot bzw. ist da ein "pferdefuß" dabei?
|
Naja, einer der "Pferdefüße", den AFAIK aber alle Anbieter derzeit haben, ist wohl die Simcard-Pauschale von € 19,- pro Jahr!?
Zitat:
Zitat von Sigi7
wie wirkt sich die nach dem verbrauch von 1 gb verminderte geschwindigkeit in der praxis aus (seitenaufbau, ladezeiten usw.)?
|
Wie schon
rev.antun schrieb: Schneckentempo!
Zitat:
Zitat von Sigi7
bekomme ich eine neue sim-karte (mit neuer telefonnummer)? die tausend versprochenen gratis-sms wären ja mehr als ausreichend, um alle meine bekannten zu informieren.
|
Neue Sim ja, alte Telefonnummer kann u.U. mitgenommen werden, gegen Aufpreis!?
Zitat:
Zitat von Sigi7
könnte ich meine alte nokia-simkarte (zum telefonieren) auch verwenden?
|
Wenn das Handy die Möglichkeit bieten würde, 2 Simkarten zu unterschützen ... sonst nicht.
Zitat:
Zitat von Sigi7
funktioniert das internet wirklich überall in österreich, wenn ich unterwegs bin?
|
Ja, aber ggf. nicht im der vollen Geschwindigkeit!
Ein jeder Anbieter hat aber auf der Homepage eine Standort-Abfrage, was wo verfügbar ist.
Zitat:
Zitat von Sigi7
kann ich das internet ausschalten, wenn ich im ausland bin, um teure gebühren zu vermeiden, und trotzdem telefonieren?
|
Natürlich, aber je nach Model und Betriebssystem braucht man ggf. eine App dafür, die gibt's aber auch als Gratis-Apps.
Zitat:
Zitat von Sigi7
und ganz allgemein: ist die bedienung eines solchen technischen "wunderwerkels" auch für smartphone-"anfänger" ohne unterstützung erlernbar?
|
Ja - selbst meine Frau hat das Notwendigste jetzt schon im Griff!

(Sie hat ihr Smartphone seit Weihnachten.)
Zitat:
Zitat von Sigi7
ich danke für die freundliche unterstützung!
|
Null Problemo.
BTW, ich habe ein "Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro", mit Android v1.6.