Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 11:05   #6
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Ich glaube eigentlich nicht, dass ein seriöser Anbieter ein Reseller-Paket mit unlimitiertem Traffic anbietet.

Die Angebote für Privatkunden mit "unlimitiertem Traffic" wie z.B. bei All-inkl beruhen ja auf einer Mischkalkulation. Das was die einen weniger verbrauchen können quasi andere mehr verbrauchen.
Bei Reseller-Paketen wird man das aber nicht machen, da ja normalerweise der Reseller selbst diese Mischkalkulation macht.

Beispiel:
Wenn der Reseller 1000 GB Traffic inkludiert hat im Reseller-Paket und er 100 Kunden hat, kann er ja eigentlich jedem nur 10 GB Traffic zusichern, es ist aber sicher üblich, z.B. 20 GB oder sogar mehr zuzusichern, da sehr viele Kunden gerade mal 1 GB Traffic verursachen und man so insgesamt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht über die 1000 GB im Monat hinauskommt.

Wenn ein Privatuser mit "unlimitiertem Traffic" zu viel Serverlast verursacht und somit Webspace von anderen Usern auf dem Server beeinträchtigt kann der durchaus auch ohne wenn und aber gekündigt werden, ist normalerweise auch in den Vertragsvereinbarungen enthalten (z.B. bei All-inkl).