Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 15:32   #34
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
@netman:
Welche Verbindungen verwendest du da?
Sicher nicht nur HDMI.
Ich rede nur von HDMI-Verbindungen.
Da jeder Sat-Receiver und die meisten BP nur einen Ausgang haben, funktioniert deine "richtige" Anschlussart so nicht. Dazu müsstest du HDMI-Verteiler dazwischenschalten, die jeden Geräteausgang verdoppeln.
Und Bild über TV, Ton optisch über AV-Receiver ist eine halbfertige Angelegenheit, da man kein OSD-Menü des AV-Receivers sieht.
Ausserdem gibt es die DD plus und DTS-HD Tonspuren auf BD nur über HDMI.
Wenn der AV-Receiver zwischen TV und Zuspielgerät angeschlossen ist, muss der AV-Receiver den Ton im Stanby durchlassen, was nicht alle machen und teilweise mit einem erhöhten Stromverbrauch erkauft wird.
nein ich verwende nicht nur HDMI warum auch?
mein alter Yamaha hat garkein OSD Menü der hat ja auch netmal nen HDMI anschluß das einzige was ich per HDMI angeschlossen habe ist die UPC Box und der HTPC am TV in den Receiver geh ich per S/PDIF, koaxial...

Ich versteh auch nicht ganz wozu das gut sein soll alles über HDMI anzustöpseln, die Hauptsach ich ja das das zeug funktioniert und gut

wüsst nicht wozu ich ein OSD menü oder DTS-HD brauchen würde, das Receiver Display und DTS reicht mir, mein Brüderlein hat ein neues Teufel system der kann auch DTS-HD aber nen unterschied hör ich da nicht raus, ich bin mit meinem sys zufrieden wie es ist...

ein Receiver ist da um den Ton zu übertragen mehr nicht, wenn ich ein g´scheites Bild will muß ich das beim Kauf des TV´s beachten der Receiver wirds sicher nicht rausreissen