Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 00:08   #12
Hatze
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: WIEN
Beiträge: 35


Standard

Zitat:
Man sagt ja immer, das Warten bei PC-Teilen hat keinen Sinn, weil immer etwas besseres nachkommt.
Das mag iA. gelten, aber nicht wenn in 2-3 Monaten sowohl im Grafikkarten-, wie auch im CPU-Markt ein Generationenwechsel ansteht.
Außerdem wäre es interessant, inwieweit die Festplattenpreise noch nachgeben werden. Momentan sind die Preise ja künstlich sehr hoch angesetzt.
Auch die Grafikkarten-(sicher), und die CPU-Preise (vielleicht) werden nachgeben.
Also wenn du das System nicht jetzt sofort brauchst, ich würde abwarten und Geld sparen als auch auf die nächste Generation aufspringen.
Das habe ich natürlich schon gelesen, nur wenn Intel den Ivy Bridge Release auf Juni verschiebt, kann ich gleich auf Windows 8 warten, sofern das im September rauskommt, übern Sommer brauche ich den PC am wenigsten.

Festplattenpreise werden wohl auch nicht soviel fallen, SSD habe ich aus diesem Grund die "kleinere" genommen. Die Ivy Bridge CPUs werden wohl anfangs auch nicht wirklich günszig sein, der i7 2600K wird vielleicht nach dem Erscheinen der Ivy Bridge CPUs auf 240, vielleicht 230 Euro fallen, wenn überhaupt.

Ich könnte auch das 1. System nehmen und bei Bedarf Ende des Jahres ein Upgrade machen, neues MB und Ivy Bridge CPU.

Gar nicht so einfach, wenn man sich einen neuen PC "einredet" und irgendwie aber warten will, um das "aktuellste" zu kaufen.
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten