Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 19:59   #10
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Was soll denn das Paket Anruferkennung wirklich bringen ?
Das gibts doch schon immer, daß ich die Rufnummer angezeigt bekomme, ist doch integraler Bestandteil eines digiatalen Telefon-Netzes.
Oder bringt das irgendwelche Vorteile, die man vorher nicht hatte ?
War anfangs auch verwundert über dieses Paket, als ich mich um einen neuen Handyvertrag für meine Mutter gekümmert habe. Ist aber so, es geht nicht um die Rufnummernanzeige, die es bei jedem Handyanbieter auch bei der billigsten Wertkarte immer schon gibt (bei A1 Telekom Festnetz zahlt man übrigens selbst dafür 1 Euro monatlich, also CLIP Rufnummernanzeige), sondern dass es auch die Anrufernamen anzeigt von Personen, die nicht im Telefonbuch eingespeichert sind. Also es wird der Name zu der unbekannten Nummer aus Herold abgefragt oder so ähnlich, keine Ahnung wie genau das ausschaut, wir haben keine unbekannten Anrufer, also wie gut das wirklich funktioniert.

Meine Mutter bekam auch erst kürzlich ein SMS wegen Ablauf der Gratiszeit und dass man per Antwort-SMS kündigen kann, wenn man das nicht mehr haben möchte. Haben wir auch getan, von dem her unproblematisch. Dennoch hätte ich diese "Die ersten x Monate kostenlos" Pakete gerne auch gleich bei der Neuanmeldung ausgeschlossen, da sie sowieso nicht gebraucht werden, das war aber nicht möglich, man wird gezwungen es gratis zu nehmen und nachher zu zahlen oder extra zu kündigen.