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Alt 23.02.2012, 09:03   #3
The_Lord_of_Midnight
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Mein Computer

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Also ich habe von der Seite von einem Kollegen erfahren, der hatte dasselbe Handy entsperrt, es war ein 8900er.
Da gings auch gar nicht um meinen persönlichen Profit.
Das waren ältere Firmen-Handies, die wir nicht mehr verwenden.
Wir haben eine Spende an ein behindertes Kind einer Kollegin geleistet.
Dafür bekamen wir das BB 8900.
Dieses Handy geht dann an unseren Herrn Pfarrer, der schickt das nach Afrika, denn die Handies die in Afrika verkauft werden sind vorwiegend Schrott aus China.
Dort gibts keine gesetzliche Gewährleistung oder Garantie, das heißt ein neues Handy kann schon am nächsten Tag defekt sein und man muss sofort wieder ein neues kaufen.
Daher wollen viele in Afrika lieber ein gebrauchtes europäisches Handy, die sind in der Regel von guter Qualität.
Und ich habe dann via Paypal 5 Dollar an die Seite gespendet.
Sozusagen dreimal was Gutes getan.

Der genauere Ablauf ist hier beschrieben:
http://www.freemyblackberry.com/unlockcode.php
Man stellt die Mep ID und die Imei fest.
Diese gibt man dann in das Formular ein.
Und ziemlich genau nach 18 Stunden kriegt man dann den Unlock Code.
Ich nehme an, die 18 Stunden Wartezeit sind absichtlich so gewählt, damit man die Bezahl-Services für die Handy-Shops nicht gefährdet.
Es gibt ja viele Kunden, die wollen ihr Handy sofort entsperren lassen und sofort wieder mitnehmen.
Diese Wartezeit war bei mir und meinem Kollegen identisch, es waren genau 18 Stunden.

Hat bei mir sofort und ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte zugegeben auch meine Bedenken, die Daten des Handies einzugeben.
Aber andererseits: Was wollen sie mit der Mep id und Imei schon groß machen ?
Man gibt keine Telefonnummer ein, man braucht nicht mal eine Sim-Karte im Handy.
Ja, der Hersteller könnte damit feststellen, um welches Handy es sich handelt und an welche Firma es ging.
Aber was wollen sie damit schon groß anfangen ?
Das Handy wurde vertragsgemäß verwendet, alle Rechnungen wurden an den Provider bezahlt.

Eigentlich müsste A1 das Handy sogar gratis entsperren, wenn alle Pflichten des Kunden erfüllt wurden, oder ?
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