Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 17:20   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es geht nicht unbedingt darum, was du jetzt schon brauchst.
Es geht um eine möglichst lange Lebensdauer.
Der Aufpreis für 8 GB ist moderat.
Aber einen Rechner mit 1 mal 4 GB RAM zu haben, der dann im Single Channel Mode lauft, das ist eine Unart.
Dann gleich mit 8 GB kaufen, und damit ist das Thema RAM für die gesamte Lebensdauer des Notebooks abgehakt.
Oder willst dann gleich wieder herumrüsten ?
Also mir wäre das zu blöd, solange noch Garantie ist, greife ich das Teil nach Möglichkeit nicht an.

Sonst hast du dann eventuell zwei verschiedene Rams im System, die passen vielleicht nicht zusammen, die Performance ist vielleicht auch noch weniger optimal.
Wozu das ganze ?

Und ja, die USB3 brauchst du, um eine moderne externe Festplatte oder einen modernen Usb-Stick ohne Bremse zu betreiben.
Weiters gehts auch darum, ob man relativ moderne Technologie bekommt, die auch mit neuer Peripherie umgehen kann und auch zeitgemäße Performance und Energie-Effizienz bringt.
Anstatt irgendein überteuertes Auslauf-Modell vom letzten Jahr angedreht zu bekommen.

Wie gesagt, diese zwei Parameter USB 3.0 und 8 GB RAM würde ich als Mindestanforderung an ein neues Notebook stellen, damit kann man längere Zeit angenehm und ohne lästige Bremsen arbeiten.
Oder was ist die lieber ?
Ein veraltetes Modell zum fast gleichen Preis oder gleich was aktuelles ?

Der Rest wie z.b. die Grafikkarte ist egal, wenn man nicht spielen will.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten