Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2001, 18:27   #2
b2mbg
Newbie

Standard DTLA Schrott

Schau Dir mal meinen Beitrag
HDD IBM DTLA 307030 30G 7.200 und die dortigen Links an, ob warranty oder nicht = ECHT: OEM stuff 6Mo, nur reg's 3 Jahre. Auf verschiedenen Beiträgen findest gute und schlechte Händler zwecks Reklamation.
Lade Dir den IBM Drive Fitness Test runter, mach ihn alle paar Tage.
Schaff Dir ein Arzt - Stethoskop an (angeblich liefert IBM sowas ab jetzt mit jeder Platte mit ;-) und lausche beim hochfahren:
Zuerst knurrts, dann zing-zing-zing'ts beim DFT Basic Test, nächste Stufe ist Fehlermeldung beim Test. Bis dahin könntest Du Deine Daten mit etwas Glück noch runterziehen(mir ist es gelungen). Danach macht WIN automatisch beim Hochfahren sein Scandisk und hängt sich auf. Jetzt ist Red Alert (siehe Nickles Forum)
Du solltest Deine Files schön auf eine eigene Partition versammelt haben und sie von dort oft incremental auf CD sichern (aber beim ersten Anzeichen (wie oben) die CD abschliessen!!
Verzichte auf Root und Programme Sicherung, im Fall des Falles bau lieber neu auf - dann hast Du gleich ein neues, gutes System.
Vergiss aber nicht auf die Normal.dat, die Exel Vorlagen, die Outlook Kalenderdateien outlook.pst, die E-mailadressen und die Favoriten (die beiden letzten gehen mit ihren exportieren Funktionen zu sichern). Alle diese gehören (zumindest in Kopie) zu Deinen Files dazu.
Zum Teufel mit IBM, die alten Aquarius und DHEA Platten waren gut - jetzt machen sie anscheinend nur mehr Schrott!
Gebt mir Ratschläge, welche 7.200er mit 30-40G wenigstens 3 Jahre halten????
b2mbg ist offline   Mit Zitat antworten