Zitat:
Zitat von Sloter
Deshalb habe ich es auch Beispiel genannt.
|
mag sein - ich hab aber auf die (oben zitierte)
verallgemeinerung reflektiert - und die ist zweifellos dort gestanden!
Zitat:
Zitat von Sloter
Ich könnte dir unzählige Beispiele nennen, egal ob Festland oder Insel.
|
ich könnte dir jede menge an beispielen nennen, wo österreicher auch nicht arbeiten wollen. und vermutlich gibt es solche in so gut wie jeder gesellschaft.
Zitat:
Zitat von Sloter
Habt ihr vielleicht gewust das ca 20% aller weltweiten Frachter auf See irgendwie einer griechischen Firma gehört und wie niedrig dagegen die localen Arbeiter auf den Schiffen sind.
|
ja und? offensichtlich sind die griechen trotz deiner vermeintlichen faulheit im geschäftsleben sehr erfolgreich. ein wlaschek (billa) hat in meinen augen auch nix gearbeitet, hauptsächlich billigarbeiter(innen) beschäftigt und damit milliarden an schillingen angehäuft.
nochwas: ist es dir schon mal in den sinn gekommen, dass nicht jeder dein verständnis eines angenehmen lebens verfolgt? manche wollen halt lieber backgammon spielen als sich in irgend einem job umbringen. wenn jemand mit seiner höchst individuallen situation höchst zufrieden ist (und das scheinen mir die griechen bis vor ein paar jahren gewesen zu sein), dann bist du wohl der allerletzte, der das verurteilen darf.
nicht die griechen sind die bösen, sondern jene, welche die griechen unbedingt in der euro-zone haben wollten - und jene, die da nicht genau hingeguckt haben, als sie tatsächlich in diese elitäre runde aufgenommen wurden. aber dieses schicksal teilen sie mit noch ländern ganz anderen kalibers.
oh mann, aber wirklich!