Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 21:33   #5
Mobiletester
Inventar

Benutzerbild von Mobiletester

Standard

Das CD Laufwerk ist definitiv kaputt. Hat meine Nichte heute bestätigt. Leider hat sie auch kein Backup ihrer Daten (heul).
Ich denke, ich habe ein grundsätzliches Problem. Wenn das Notebook von der zerschossenen Partition XP bootet, muss was lesbares drauf sein. Ich habe heute versucht mit einen 2,5" auf 3,5" Adapter und menen alten Computer meine TestHD (nicht die defekte HD) mittels IDE Bus zum Leben zu erwecken, geht nicht. Muss mal checken warum. Mit dem USB Adapter und der defekten HD habe ich den PC lahmgelegt, mit der Test HD funktioniert es wunderbar.
Ich denke, im Moment kann ich nur mit einem bootfähigen USB Stick im Notebook mit viel Glück auf die HD zugreifen und die Daten kopieren.
Ich habe gesehen, dass ein bootfähiger XP USB Stick viel Arbeit ist. Was ich nicht weiss, ob das Ding nur zum installieren taugt oder ob man damit arbeiten kann. Mir würde es reichen, die Daten per USB runterzuschaufeln. Kann ich daür auch eine Linux Version nehmen? Wenn ja, welche ist dafür geeignet?

Danke Hawi für Deine Geduld!