Thema: Ram+MoBo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2001, 00:33   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

@Kurti

Wie schon gesagt, man kann jetzt bei jedem Produkt Detailprobleme zeigen aber zumindest bei mir ists immer bombensicher gelaufen. Fast jedesmal wenn ich was anderes als Asus-Brettln ghabt hab, hab ichs bis jetzt bereut. Unlängst hab ich ein Msi K7T Pro2 genommen und voll in die Sch... gegriffen. Ich hoffe, daß es mit Directx8 zusammenhängt, denn sonst wirds schwierig. Hab nämlich mittlerweile festgestellt, daß ich auf zwei weiteren Asus A7V auch schon WinMe mit Directx8 draufhab und da läuft alles wie geschmiert ! Überhaupt kein Problem.

Das mit größer 1 Gb kann schon sein, hat mich bis jetzt auch nie interessiert, weil solche Cpus für mich und meinen angepeilten Zweck sinnlos finde. Deswegen hab ichs nie probiert. Daß das A7V schon einige Monate auf dem Buckel hat, stimmt schon. Das gute dran ist, daß es mittlerweile eine zweite Release von dem Board gibt. Kann schon sein, daß die Probs damit nicht mehr auftreten. In meinem Handbuch zum A7V Rev 1.02 sind jedenfalls bis zu 1.25 Ghz dokumentiert !

Wenn du ein aktuelleres Asus Board willst, musst du noch auf das A7V133 warten. Aber das ist ja gerade der Vorteil, daß Asus immer etwas später rauskommt als die anderen. Ich denke nicht, daß die unbedingt langsamer sind als alle anderen. Das erste Epox z.B. ist auch Monate vor allen anderen rausgekommen und damit hat es sich furchtbar abgespielt. Seitdem hat die Marke Epox für mich einen sehr negativen Touch. Mir ist es viel lieber, etwas länger zu warten und dann funkts wenigstens.

Cas2 hat mich auch nie interessiert, ich nehm einfach nach Möglichkeit Marken-Ram. Die paar Hunderter sinds mir allemal wert, der marginale Unterschied zwischen 222 und 333 ist mir egal.

Ist mir klar, daß ich nicht für alle anderen sprechen kann. Ich beschreib hier nur meine persönlichen Erfahrungen. Und die sind nun mal bis jetzt: Ich kenn nichts besseres als Asus und alle, wirklich alle Boards die ich jemals von Asus gehabt haben waren perfekt. Sollte ich mal andere Erfahrungen machen, werd ich diese sicher im Forum kundtun.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten