Hallo,
bis dato hatte ich CH Products Yoke USB und Pedals USB unter WinME im Einsatz und keinerlei Probleme weder mit Fly!II noch FS2000. Kürzlich habe ich mir WinXP RC2 installiert und musste folgendes feststellen:
FS2000 läuft unter XP recht zufriedenstellend. Nach allerdings 10-15 Minuten verabschieden sich die Pedals (d.h sie liefern keine Daten mehr). Das Ruder ist voll rechts ausgeschlagen und lässt sich nicht mehr bewegen. Die Framerate des FS2000 sinkt dann plötzlich in den einstelligen Bereich, der Autopilot versucht angestrengt das (ausgefallene) Ruder zu trimmen, ziemlich schnell wird die Kiste dann aber unkontrollierbar....wummmmmmm.
Nicht reproduzierbar, aber schon öfter in derselben Situation passiert: Der Schubhebel am Yoke steuert nur mehr einen Schubhebel im Sim (natürlich nur bei Maschinen mit mehr als einem Antriebsaggregat). Der andere Schubhebel kann nur mehr mit der Maus bedient werden.
Eigentlich hat das Problem aber nix mit dem Flusi zu tun, die Pedals liefern auch ohne laufenden FS2000 nach 10-15 Minuten keine Daten mehr (über den Device Manager verifizierbar). Ich nehme stark an, dass es sich um ein USB Problem handelt. Lösungen zu bekannten Problemen mit Win98SE, VIA Chipsatz und USB helfen mir da nicht weiter da ich ja unter XP bin
Hat wer schon XP ausprobiert und ähnliches festgestellt bzw. nicht festgestellt?
Mein System:
Asus A7V Mainboard (VIA KT133)
AMD Thunderbird 1GHz
256 MB Ram PC-133
3D Prophet II-MX
SB Live! Value
Danke für eure Hilfe!