Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 20:56   #5
HW_Junkie
Veteran

Standard

So, hier noch ein paar Aktuallitäten:
Habe mal die CPU und GPU Temperaturen loggen lagen lassen: Die CPU ist bei den Abstürzen jeweils um die 55°C Grad und die GPU um die 60°C (sie pendeln sich schon nach etwa 10 Minuten zocken da ein). Also ich denke an den Temperaturen liegts nicht o.O (Sonstige Kühler: Boxed bei CPU und GPU, Gehäuse: TT Shark mit 2 12cm Fan die auf über 2000rpm laufen + noch der Netzteillüfter)

Habe nun mal die Graka nicht über die regulären Stromanschlüsse versorgt, sondern per Adapter über die 5pin Stecker. Funktioniert grundsätzlich genau gleich gut/schlecht, Problem bleibt bestehen.

Auch Bad Company 2 stürzt nach kurzer Zeit ab (genau wie SC2, es liegt also nicht an SC2).

Interessant (oder je nach dem logisch) ist, dass der PC im Idle nicht abstürzt.

Über alles hinweg würde ich deshalb auf die Treiber tippen (ich hatte vorhin ne ATI Graka, was auch zur Erklärung beitragen könnte)... Nur dann bleibt noch die Frage offen, warum der PC nach dem Absturz erst nach ein paar Minuten warten wieder hoch kommt...
Weist du per Zufall gerade, welche Treiberversion die beste ist?

Besten Dank!!

Freundliche Grüsse
HW_Junkie

Edit: Für Memtest habe ich jetzt nicht die Geduld :P Allerdings ergibt er nach über einer halben Stunde noch keinen Fehler. Auch denke ich nicht, dass es das RAM ist, da ich ja das Problem erst mit der neuen Hardware habe, das RAM habe ich nicht gewechselt

Geändert von HW_Junkie (23.12.2011 um 21:03 Uhr).
HW_Junkie ist offline   Mit Zitat antworten