Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 20:32   #3
Satan_666
Inventar

Standard

DLAN hab ich jetzt schon monatelang nimmer verwendet - also direkt über kabel am router/modem verbunden. am kabel kanns eigentlich nicht liegen, da ich mit dem tausch von Tele2 zu A1 auch das kabel getauscht habe, die probleme aber weiterhin bestehen.

und die IP-adresse bekomme ich derzeit vom DHCP (bei Tele2 hab ich aber statische IP-Adressen am rechner vergeben).

eine statische adresse einstellen hab ich bis dato noch nicht geschafft. der grund: es wird immer nur die kleinstmögliche IP-adresse akzeptiert, wenn ich sie statis eintragen möchte. normalerweise ist ja die A1-medienbox als 10.0.0.1 definiert - wenn ich jetzt auf meinem rechner 10.0.0.2 fix einstelle, geht die verbindung ins internet nur, wenn auch diese medienbox mit strom versorgt wird; wenn nicht, muss ich am rechner dann 10.0.0.1 einstellen, mit 10.0.0.2 und stromloser medienbox geht nix.

hmm ....