Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 22:57   #7
surfer2000at
Newbie

Standard Master-Slave Steckdose

Also damit gehts mal wirklich nicht !
Nochmals, ich will per Fernbedienung das gesamte Media Center inkl. dem Media Computer ein und ausschalten, und zwar deppensicher !!!
Klaro könnt ich das Ganze einfach an eine Funksteckdose hängen und den MC einfach abwürgen, ist nur eine Frage der Zeit, wann das Ding ewig zum Booten benötigt, wenn er nicht ordentlich runtergefahren wird, abgesehen davon, was an Software und Daten dabei verloren- oder kaputtgehen kann.

Und genau um das geht es!

Mir ist schon klar, dass man dies auch anders lösen könnte, zB mit stinknormalen Relaisschaltungen, die 12V des MC Netzteils benutzen usw, aber das will ich nicht, man soll den MC jederzeit wegnehmen können und mit wenigen Handgriffen einen anderen hinstellen können. Der einzige Eingriff in den MC ist das Herausführen des PWR Tasters.

Ich will einfach nur ein paar Tips, wie man die Schaltung verbessern kann, ich will es aus diversen Gründen nicht anders lösen. Ein bis dato ungelöstes Problem ist, dass ich 4 Timer verwende, wobei ich ja nur 3 Zeiten habe:
- Verzögerung beim Starten
- Start und Aus Impuls
- Verzögerung beim Abschalten.
Gibt noch einige Andere, zB verhindern, dass die Schaltung auf 2 Impulse unmittelbar hintereinader reagiert, ist ja auch nicht gut, wenn man den PWR Taster eines Computers 2x hintereinader drückt ....

Wegen einer simplen Relaisschaltung hätte ich diese Thema sicher nicht hier gepostet.
surfer2000at ist offline   Mit Zitat antworten