Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 13:18   #3
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Was du ansich probieren kannst (wäre außerhalb des Wackelkontakts): Energieeinstellungen so stellen, dass sich das Notebook nie ausschaltet (auch nicht Monitopr und HDD!). So, was verändert sich dadurch?
Die Energie-Einstellungen waren schon vor dem Problem so, wie du sie jetzt beschrieben hast - weder HDD noch Monitor schalten sich selbständig aus.

Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Anderer Ansatz: Akku rausnehmen und rein unter Strombetrieb betreiben - was passiert? Vorallem beim leichten Verschieben des Monitorteils?
Dieses Gerät hat leider einen so dumm verbautes Netzteil, dass man es ohne den Akku gar nicht in Betrieb nehmen kann.
Zitat:
Zitat von Karl99 Beitrag anzeigen
Das waren jetzt nur die einfachsten Ansätze, die vor einer Reparatur lägen. Optional wäre noch eine Systemwiederherstellung vorzunehmen, um einfach nur auszutesten, ob sich das Verhalten des Notebooks auch mit einer früheren Einstellung so abspielt. Das nur für jenen Zustand des "glücklichen Zufalls" (dass zwar der Defekt gerade nach dem Löschen des Spiels auftritt, causal jedoch nichts damit zu tun hat und genauso eingetreten wäre).
Danke auf alle Fälle für deine Anregungen! Syswiederherstellung werd ich ebenfalls probieren und entsprechend berichten.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten