wobei:
bei irgendeinem deutschen versand zu kaufen halte ich für gefährlich. hatte mal nen kleinen spiel-heli bestellt. bei subhändler von amazon. hat nie funktioniert. musste drei mal hin und hergeschickt werden, immer austausch, unfreundliche firma. rücksendeporto hab immer ICH bezahlt. angeblich wirds mir vergütet, haben sie am telefon gesagt. nix war, nur funktioniert hat das ding wieder nicht. am ende hat amazon mir eine von den 5 kauferlässen gewährt, die man im leben zugestanden bekommt o.ä.

also geld zurück. übers porto, das fast so viel wie der heli gekostet hat, hat keiner geredet - ich auch nicht mehr, mir war das zu blöd. hab Anderes zu tun, als dt. versandhändlern hinterherzurennen.
also ist mir bei technischen dingen eine - teurere - firma lieber, wo ich weiß, dass ich im problem- und reklamationsfall nicht streiten muss.
muss aber jeder selbst entscheiden. mich hat nur die größenordnung des preisunterschieds verwundert. habe zu einem ähnlichen hp-monitor irgendwo gelesen, dass es da promotion-angebote im umlauf gibt ... dachte mir, das macht dell vlt auch ...
lgcb