Soo habe mir nun wieder alle eure Vorschläge angesehen.
Ich bedanke mich für die vielen wirklich guten Vorschläge. Ich werde sehr wahrscheinlich (auch wenn die so teuer sind) ein Teufel-System kaufen.
Zitat:
Zitat von enjoy2
zwei Cinch Y-Kabel mit einen aktiven Subwoofer und auch dieses Problem ist erledigt
|
Ja das ist mir schon bewusst, dass ich diese Möglichkeit habe. Es ist nur der Fakt an sich, dass ich noch einen dazu kaufen müsste.
Zitat:
Zitat von fredf
Definiere möglichst genau "sehr hohe Lautstärken" und aus deinem anderen Posting "Partyraum ist nicht wirklich sehr gross"
|
Hm na mal sehr viel lauter als "Zimmerlautstärke" bis zu einer ähnlichen Lautstärke wie in Discotheken.
die Größe liegt geschätzt bei 10-15m²
Zitat:
Zitat von barns
|
Nur aus reiner Neugier

:
Öffne doch bitte den Youtube Link bei "Metalcore" aus meinem 1. Post. Drehe die Lautstärke ordentlich auf und sag mir ob sich der Klang "blechig" anhört oder nicht.
Zitat:
Zitat von Quintus14
Es stellt sich auch die Frage, ob onboard-Sound oder nicht bzw. ob da was Vernünftiges raus kommt.
----
Ich persönlich würd' eine gute Soundkarte mit vergoldeten Chinch-Buchsen (line-out), einen vernünftigen, gebrauchten Stereoverstärker und ordentliche Boxen nehmen - vorzugsweise aus Holz. Dieses Plastik-Box-Gelumpe (Basswürfel mit Hochtonquäker) wär' nix für mich. Btwy - ich bin immer noch ein Fan von 3-Weg-Boxen.
LG
|
Soweit wollte ich eigentlich gar nicht gehen. Außerdem, dachte ich ein 2.1 System hat gar keine Chich-Ausgänge?(von LS -> PC)
Aber das mit den Boxen aus Holz kann ich jetzt bestätigen! Ich habe bei mir im Keller 2 noch gar nicht so alte Boxen gefunden, weiters noch einen CD-Player mit dem ich die dann getestet habe. Ich bin wirklich überrascht, was für ein Unterschied das Material macht. Ich habe schon oft bei Freunden die Musik über die "Plastik-Bomber" gehört, aber sogar diese alten Kisten hören sich besser an. Das einzige Problem ist nur, die sind ziemlich groß (50*30*20) und kleinere Geräte sind transportfähiger.
Danke nochmal an alle
