tschullige!!
Entschuldigung, lieber pc.net, war nicht so gemeint.
Aber deine Antwort lag bereits in meiner Frage: MOBO oder HDD?
Nach einer genaueren Analyse ergibt sich mittlerweile ein neues Bild:
PC bleibt ohne Piep in der Startsequenz stehen. Nachdem erst die Power LED angegangen ist und dann die HDD LED flackert, ist dann die HDD LED dunkel, die Power LED immer noch an. Sonst rührt sich aber nichts.
Wenn ich das wiederhole, dann kann ich den PC zur Mitarbeit überreden, indem ich die "DEL" Taste während des Startvorganges drücke.
Für das BIOS ist es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich zu früh, denn der PC fährt normal hoch, ohne dass das BIOS aufgerufen wird. Die Meldung "Sie kommen ins BIOS durch drücken der DEL Taste" (oder so ähnlich) kommt erst nachher.
Daher scheide ich inzwischen die HDD aus, denn sie wird noch gar nicht angesprochen. Was bleibt?
Wie schaut das mit dem Arbeitsspeicher aus?
Netzteil schliesse ich aus, weil ich das Gerät mit der DEL Taste normal starten kann.
Wackelkontakt schliesse ich auch aus, weil ein Rütteln am Gerät nichts gebracht hat und eigentlich steht es sehr stabil in einem Verschlag und wird nie bewegt.
Blöderweise macht das Gerät diesen Fehler nur manchmal, sodass eine gezielte Fehlersuche extrem mühsam ist.
Geändert von whisper (21.11.2011 um 09:02 Uhr).
Grund: fehlende Info
|