Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 17:43   #9
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Erzähl bitte keinem, daß Spiele (rein CPU betrachtet) auf einem C50 besser laufen als auf einem Atom. Denn da hat die Atom-Plattform noch immer die Nase vorne. Was hier mit einwirkt, ist die Grafikeinheit, die wesentlich besser ist. Und hier ist der E-350(450) wesentlich die bessere Wahl bei der AMD-Plattform im Netbookbereich. Und Command&Conquer Red Alert läuft auf meinem Samsung NC10 auch ohne Probleme.
Also bitte... Wo siehst Du dass ich erzähle (oder schreibe) dass die Spiele rein CPU betrachtet, auf einem C50 vesser laufen? Selbstverständlich ist das nur wegen der verbauter Grafikeinheit! Ich habe hier eine Atom Krücke auf der trotz Neuinstallation die meisten Spiele entweder abstürzen oder so lahm sind dass sie unspielbar sind. Und natürlich ist eine 1 GHz CPU mit OoOE genauso schnell eine 1,6 GHz CPU mit IOE. CPU-mäßig sind also beide gleichwertig, aber die bei Atoms verbaute Grafikeinheit ist völlig veraltet.
http://www.youtube.com/watch?v=PuIcdaMGks0
Absolut zum spielen ungeeignet? Spiel das mal auf einem Atom mit GMA (Wie bei dem Netbook au´s der ALDI-Werbung).
Der E-350 ist selbstverständlich viel besser, aber kaum bei Netbooks mit 10,1" Display zu bekommen, welches dann auch nicht matt wäre. 11,6" sind ja keine Netbooks sondern subnotebooks.

@Unvergleichliche: Danke für ie Geschichtsstunde. Wieder was gelernt.

Geändert von LDIR (07.11.2011 um 17:52 Uhr).
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten