@Thiersee und Quintus14: Ja, ich lege die Hand für die andere Hälfte ins Feuer. (Bzw. eigentlich läuft der Anschluss ja auf die andere Hälfte, die muss also die Hand ins Feuer legen - ich verwende den Anschluss aber jetzt schon mit nur geht er eben nur unten rechts...)
@LouCypher und Quintus14: Ja, ich werde es wohl im Computerladen meines Vertauens bestellen. Ich kauf mir jetzt mal einen besseren Router und schaue, was der abdeckt. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass einer alles abdecken kann, evtl. nehm ich dann Powerline um von irgendwo unten nach links oben zu kommen um dort (da wird nämlich auch viel gearbeitet) einen dritten Router/Range Extender/was auch immer hinzustellen.
@Roscoe: Wem sagst du das! Ich bin mir ja deshalb mit diesen Dingen so unsicher, weil ich so gerne Kabel mag und deshalb bis jetzt überall alles CAT-verkabelt hab: Wenn sie mal da sind, funktionieren sie einfach.
Bei den Antennen habe ich bisher immer den Rat von c't verfolgt die drei Antennen in verschiedene Raumrichtungen zu drehen. Auch überlege ich eine Selbstbau-Draht-Styropor-Yagi-Antenne (s. link in meinem 2. Post) auszuprobieren.
Oder macht es Sinn gleich eine bessere Antenne mitzukaufen?
Ich würde auf jeden Fall mit so einer Software noch etwas mit den Kanälen und der Ausrichtung experimentieren, bis jetzt habe ich immer inSSIDer genommen.
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
|