Hallo!
zu 1).. da ein Lithium-Polymer-Akku verbaut ist, trifft keine deiner Sorgen zu, das Ladegerät ist auf diesen Akku Typ abgestimmt, ebenso gibt es eine Lade Überwachung im Gerät..
.. wenn der Akku nach langer Betriebsdauer doch Probleme macht, sollte man schon eine Fachwerkstätte damit beauftragen, außer man traut sich und kennt sich sehr gut aus!
zu 2).. bei normalen Betrieb sollten die 2GByte schon reichen, außer man arbeitet mit Grafik intensiver Software..
.. aber wenn du unbedingt ein Dual System haben möchtest, wirst du auch ein
Problem mit nur 64GByte Flash-Speicher bekommen, die nächste Variante wäre dann 4GByte RAM und 128 GByte Flash-Speicher..
zu 3).. du wirst W7 verwenden müssen, Windows XP und Windows Vista werden von Boot Camp 4.0, OS X10.7 (Lion) nicht unterstützt. Auf keinen Fall würde ich W7 unter einer Virtual Machine laufen lassen, wegen Geschwindigkeit, ist aber meine persönliche Meinung
.. zusätzlich brauchst du auch noch ein DVD Laufwerk wie das Air SuperDrive
zu 4).. in Österreich gibt es genug Apple autorisierte Geschäfte, mit und ohne Garantie Anspruch, mein Motherboard vom iMac wurde innerhalb von 3 Tagen in Wien getauscht..
.. du dem technischen Geschmack deiner Frau kann ich ihr/dir nur gratulieren ;-)
.. schau mal hier im Forum:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=243244