Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 02:05   #2
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja, weil ich es gerade in einem anderen thread gelesen habe:
- Bringt es was, anderen Antennen zu benutzen bzw. eine zu basteln? Zumindest ein Yagi-Anbau wie hier http://www.heise.de/netze/artikel/Di...ne-223704.html vorgeschlagen klingt ja ganz vernünftig und scheint nicht schwer zu sein. Die keulenförmige Richtwirkung könnte ich auch gut gebrauchen um schön die jeweilige Haushälfte abzudecken bzw. durch die Wand zu funken ohne gleich das ganze Viertel sinnlos mitzuversorgen.
- Ich könnte mir auch vorstellen Teile über Powerline zu machen. Wie ist die Erfahrung dazu? Ist das von der Strahlung her unbedenklich? Ich denke für die Vernetzung zwischen den Haushälften, also über zwei Stromzähler hinweg macht es wohl nicht viel Sinn, aber wäre es billiger und/oder schneller als 2-3 APs/Repeater? (Oder kann man das gar nicht allgemein sagen? Ich kann auch die Räumlichkeiten beschrieben, wenn das was hilft, bzw. ich wüsste, auf was es dabei ankommt.)

Nochmals Danke schon mal und beste Grüße
Nestrus
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten