Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 11:38   #1
Quintus14
Inventar

Standard Telekabel -> UPC Digital Start?

Hi,

Ausgangssituation: in meiner elterlichen Wohnung in Wien haben wir vor xx Jahren Telekabel einleiten lassen. Dort gibt's in 2 Zimmern je 1 uraltes Röhrengerät. Momentan werden ca. 36 Sender gesendet, wobei ich da seinerzeit 27 Sender gespeichert hab'.

Angenommen, ich kauf' meiner - betagten - Mutter einen HD-fähigen, digitalen Flachmann - dazu einige Fragen:
  1. Muss ich bei UPC etwas umstellen lassen, damit sie mehr (nicht-HD-) Sender kriegt? D.h. entspricht das, was sie geliefert kriegt, dem Digital TV Start - oder muss ich bei UPC was umstellen, d.h. Vertrag ändern lassen?
  2. Kann ich - falls ich was umstellen lassen muss - in einem Zimmer die alte Röhre lassen und nur im anderen Zimmer auf modernen Flachmann umrüsten?
  3. Gibt's für betagte Rentner bei UPC Ermäßigung?
Ob es echtes HD ist oder nicht, wär' eher egal - wichtig wären ein paar Kulturkanäle. ORF III sollte meine Mutter ab heute auch analog kriegen (anstatt TW1) - ZDF Neo, ZDF Kultur und ZDF Info und ein paar deutsche Lokalprogramme wären halt nur auf der digitalen Schiene.

D.h. das zusätzliche HD-Kistl um weitere 3,- p.m. würd' ich meiner Mutter lieber ersparen - auch, weil es die Bedienung etwas verumständlicht.

Bitte um ein paar sachdienliche Infos - thx.

Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten