Hi,
Ausgangssituation: in meiner elterlichen Wohnung in Wien haben wir vor xx Jahren Telekabel einleiten lassen. Dort gibt's in 2 Zimmern je 1 uraltes Röhrengerät. Momentan werden ca. 36 Sender gesendet, wobei ich da seinerzeit 27 Sender gespeichert hab'.
Angenommen, ich kauf' meiner - betagten - Mutter einen HD-fähigen, digitalen Flachmann - dazu einige Fragen:
- Muss ich bei UPC etwas umstellen lassen, damit sie mehr (nicht-HD-) Sender kriegt? D.h. entspricht das, was sie geliefert kriegt, dem Digital TV Start - oder muss ich bei UPC was umstellen, d.h. Vertrag ändern lassen?
- Kann ich - falls ich was umstellen lassen muss - in einem Zimmer die alte Röhre lassen und nur im anderen Zimmer auf modernen Flachmann umrüsten?
- Gibt's für betagte Rentner bei UPC Ermäßigung?
Ob es echtes HD ist oder nicht, wär' eher egal - wichtig wären ein paar Kulturkanäle. ORF III sollte meine Mutter ab heute auch analog kriegen (anstatt TW1) - ZDF Neo, ZDF Kultur und ZDF Info und ein paar deutsche Lokalprogramme wären halt nur auf der digitalen Schiene.
D.h. das zusätzliche HD-Kistl um weitere 3,- p.m. würd' ich meiner Mutter lieber ersparen - auch, weil es die Bedienung etwas verumständlicht.
Bitte um ein paar sachdienliche Infos - thx.
Quintus