Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 16:12   #2
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 45
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung ist, daß es sich um ein dahinterliegendes Problem handelt, das nur indirekt was mit der Temperatur zu tun hat.
Aber das haben ja auch andere schon in diesem Thread gepostet.
Offensichtlich tritt das Problem erst unter höherer Temperatur auf.
Daß das Ding nie gelaufen sein kann, ist natürlich eine unzutreffende Überlegung.
Ich denke, irgendein Bauteil auf der Platine lauft noch im Kaltbetrieb, aber sobald die Temperatur höher wird, steigt das System aus.
Vielleicht ist auch einfach nur der Temperaturfühler defekt ?
Das Notebook dürfte ja auch schon ein paar Jahre alt sein, ist wohl einfach am Ende der Lebensdauer angelangt.
Hast du schon mal mit der Hand draufgegriffen, ob es wirklich so heiß sein könnte, wie das Notebook anzeigt ?
Funktioniert das Notebook auch ohne den Deckel unter der CPU ?
Wenn ja, könntets mal probieren, ob es ohne Deckel, aber mit dem Cooler Master Notepal U3 besser läuft ?
Das Ding wird am Gehäuse tatsächlich ziemlich warm, von dem her könnte die Temperaturangabe durchaus korrekt sein. Offen hab ichs noch nicht betrieben, aber was soll das beweisen? Doch nicht mehr als ich schon durch das anblasen mit dem Tischventilator glaubte bewiesen zu haben, oder, also daß ein Temperaturproblem vorliegt? Und das muß ja lt. Vorposter nicht notwendigerweise korrekt sein.

Zitat:
Übrigens, auch wenn das nicht naheliegend ist:
Bios-Update hast du schon gemacht, oder ?
Hab ich nicht, da das Ding ja bereits ohne Probleme lief. Was soll da ein Biosupdate bringen?
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten