Eingeschränkter Zugriff oder eingeschränkte Konnektivität
Ich glaube alle Gedanken an falsche Konfiguration des Routers oder des Adapters kann man vergessen. Habe heute einen passenden Netgear Wlan-Adapter gekauft und installiert. Also den Bösewicht mit Wlan-Adapter und nicht mit Kabel mit Router verbunden. Installation war vorerst unmöglich, da der Installationavorgang nicht weiterging. Bei Adapter suchen, brach er ab. Ich stellte wieder auf Wiederherstellungspunkt 14.10. um und siehe da, die Installtion war erfolgreich und ich kam über den Router ins Internet. Allerdings, als ich neu bootete, war alles wieder beim Alten. Netzwerk nicht zu finden: "eingeschränkte Verbindung" (was auch immer das sein soll.
Daher glaube ich ist das Problem, was verändert der Comp. bei neu boooten an den Netzwerkeinstellungen und wie kann man das verhindern.
Anzumerken wäre noch, dass ich seit 14.10 kein Programm installiert habe und nichts verändert habe ausser mit dem Netzwerk. Allerdings wurden Updates installiert. Und dass meine beiden anderen Computer am Router einwandfrei arbeiten. Einer mit eingebauten WLan, der andere mit gleichem Wlan-Netgear-Adapter wie beim Bösewicht.
|