Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 19:45   #5
franz47
Jr. Member

Standard Festplattenkauf nur mit mobilem Internet und nach Warranty Check

Hab nun 2 weitere gleiche Samsungplatten bei einem anderen Händler kaufen wollen. Unvorsichtigerweise ohne Netbook und mobilen Internetzugang. 2 Stück Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI). Zu Hause mit den Serialnumbers auf www.samsunghddvalue.com gecheckt, Austria als service area. Resultat code 103 - "Das Produkt wurde von außerhalb dieser Serviceregion importiert und kann nichtgeserviced werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler." Das heißt, wenn im Garantiefall der Händler nicht mehr existiert, schaue ich durch die Finger. Nach Darstellung dieses Problems hat der Händler problemlos die Platten zurückgenommen.

Heute habe ich endlich die richtige Telefonnummer gefunden, unter der man von Samsung zu diesen Problemen Auskunft erhält: +49-6196 66 11 30. Dort hat man mir mitgeteilt, daß es für Platten, die die hier verkauft werden und nicht für diese Region bestimmt sind, tatsächlich im Bedarfsfall Von Samsung keine Garantie gibt.

Auf Festplattenkauf kann man sich also nur mehr mit mobilem Internetzugang begeben.