Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Danke für die Info bei der SSD.
Wie sieht es eigentlich mit Win7 aus?
Man ließt immer voller SSD support etc. aber gibt es Statistiken, über Datenverlust bei SSD - Filesystem (Win7) vs. Hardwaredefekt?
|
zu hardwaredefekten bei ssds hab ich vor einem halben jahr eine statistik gelesen. da war intel weitaus am besten mit 0,5% und ocz am schlechtesten mit ca. 3%. die restlichen hersteller bewegten sich im 1,5-2% bereich.
den link kann ich leider gerade nicht finden (es war iirc von einem französischen großhändler) und die statistik ist für die aktuellen ssds eventuell nicht mehr aussagekräftig.
win7 macht mit ssds überhaupt keine probleme. im normalfall wird beim installieren alles richtig erkannt und eingestellt.
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Beim CPU bin ich mir selbst sehr unsicher ... hab mal einen zweiten als Alternative hinzugefügt ... für den brauch ich aber wirklich einen Kühler!
Kann das jedes MB "undervolten" oder muss ich dabei auf was achten?
|
jedes asus- oder gigabyte-board kann sicher undervolten, die meisten anderen wohl auch. bei billigstboards kann man schon pech haben.
Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Das Netzteil lass ich ...
Hab in der Vergangenheit schon Erfahrungen mit Netzteilen gemacht auf denen 450, 550W gestanden hat ... bei 200W sind die in die Knie gegangen.
War das schwächste Netzteil mit hohen Wirkungsgrad das ich finden konnte *gg*
|
bei markennetzteilen hat man keine probleme mit falschen wattangaben.
superflower hab ich persönlich noch nie verbaut und erst vor ein paar monaten das erste mal gehört, das nt hat aber iirc bei einigen tests nicht schlecht abgeschnitten.