Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2011, 11:57   #1
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Das nächste "Projekt" ist, eben dorthin auch ein Netzwerkkabel zu verlegen.
Auch eine Möglichkeit:
http://www.amazon.de/Netgear-Powerli...UKC/ref=sr_1_4

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
Angeblich kommt ja im September das HD-Austria-Paket - leider in HD+. Ich muss mich nun einlesen, ob/wie das mit der VU+ zu empfangen wäre. Scheint nur kostenpflichtig zu gehen .
Das gibt es schon seit 2 Tagen. Läuft derzeit nur in den dafür vorgesehenen Gängelboxen bzw. überprüft HD Austria anhand der Seriennummer ob man einen solchen Receiver verwendet.

Die Einschränkungen? Weit schlimmer als HD+ in Deutschland:
Zitat:
Ist die Aufnahme von Sendungen über HD Austria eingeschränkt?

Ja, auf Grund der Vorgaben der Sender-Anbieter sind Aufnahmen von HD Austria-Programmen grundsätzlich nicht möglich. Die Nutzung der Time-Shift-Funktion (eine laufende Sendung pausieren, später ansehen und in der Sendung vorspulen) ist nur bei Verwendung des HD Austria CI+ Moduls möglich (bis zu max. 90 Minuten) – bei HD Austria-Receivern mit integrierter Technologie (Irdeto Embedded) ist die Time-Shift-Funktion nicht möglich. Keinerlei Einschränkungen gibt es bei der Aufnahme frei empfangbarer (unverschlüsselter) Sender, sowohl in herkömmlicher Bildauflösung als auch in HD-Qualität. schließen
Zu diesen Einschränkungen kommt dazu, das man einen speziellen HDAustria Receiver oder CI+ Modul kaufen muss und dann noch gut €80/Jahr Abogebühren fällig sind. Zu sehen gibt es dort dann das gleiche wie auf den normalen Privatsendern mit den Unterschied das ab und zu eine Sendung in HD Auflösung läuft.

Wer es dennoch haben will und auf Puls 4 HD verzichten kann:
http://www.amazon.de/Diverse-Marken-...XX6/ref=sr_1_1

Die HD+ Karte läuft ohne Restriktionen im VU+, wobei ich dazu sagen muss, das es sich fast nicht lohnt. Wenn du schon zahlen willst, würde ich gleich echtes Pay TV von Sky nehmen. Dort senden die HD Sender wenigstens durchgehend in HD Auflösung und ohne Werbeunterbrechung.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten