Tja, am Modem und in der Kamera -> DAS geht schief. Lösch die Dyndns-Daten in der Kamera, dann ist Ruhe in der Hütte. Die brauchst du nicht. Und von dieser doppelten Aktualisierung (die Kamera aktualisiert offensichtlich weit öfter als alle 8h, die das Modem aktualisiert) kommt die Sperre deines Freeaccounts.
Und ganz generell: Das Pirelli ist als Internetmodem/Router geeignet, wenn der Zweck deines Internetzugangs darin besteht, auf krone.at zu schnapsen und drei Mails am Tag abzurufen. Alle ein wenig anspruchsvolleren Tätigkeiten wie zum Beispiel ein Portforwarding oder eben gar ein dyndns-Zugang kannst du mit dem Ding komplett vergessen.
Das Traurige ist, dass die Hardware des Pirelli ganz in Ordnung wäre. Aber ich habe noch nie so eine schrottige Routerfirmware gesehen, wie die, die auf dem Pirelli läuft. Und die neue Firmware, die es seit ein paar Wochen gibt ist noch katastrophaler und eine Verschlimmbesserung.
Nicht ohne Grund wird das Pirelli bei uns nur mehr als Tamagotchi oder Indoor-Briefbeschwerer bezeichnet. Es ist Schrott. Und sonst gar nichts. Ich kann nicht verstehen, wieso so ein Teil auf Kunden losgelassen wird.

lg
bully