Du missverstehst meinen Standpunkt: Ich spreche hier von ELTERN die IHREN Kindern dies antun, nicht davon, dass es Menschen weiter höher gibt, die Blut an ihren Händen kleben haben. Eltern, die absichtlich und aus absoluten Egoismus ihrem Fleisch und Blut derartiges antun!
Zitat:
Zitat von TONI_B
Auch wenn es jetzt fürchterlich zynisch klingt, aber solche Sachen beunruhigen mich nicht so sehr, da sie relativ selten vorkommen und die "Reichweite des Bösen" gering ist!
|
Dass diese Sachen selten vorkommen halte ich für falsch, denn ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer bei Kindes- bzw. Babymisshandlungen um ein vielfaches höher ist. Meine Nachbarin ist eine "Notmutter" für das Jugendamt und hat unzählige Fälle (mit)bekommen, von Babys, die schon von Geburt an auf Entzug sind, bis zu Kleinkindern, bei denen die Eltern versuchten die schreienden Kinder mit Bügeleisen zum Schweigen zu bringen.
Es gibt zu wenige Kinder hier. Na bei solchen Eltern hoffe ich, dass das so bleibt.