Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 20:12   #47
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ElBastardo Beitrag anzeigen
also ich finde generll, dass die updates zu schnell kommen. alle 6 wochen ist für die entwickler der plug-ins einfach zu rasch - benutze von norton so ein passwort-manager und der ist dann regelmäßig nicht zu gebrauchen weil mit der neuen version nicht kompatibel. dauert dann 2 wochen bis er upgedatet wird und 4 wochen später gehts wieder los. sowas nervt weil jetzt muss ich die passwörter erst wieder aufschreiben...
imho ein Fehler, die Funktion von Firefox funktioniert sehr gut, bzw. Keepass http://keepass.info/ wenn es ein eigenes Programm sein sollte, ist imho besser

bzw. wie kann ich Addons anpassen

Zitat:
zB. das Addon MorningCoffee
  1. den Extensions Ordner von Firefox im Profilordner öffnen
  2. die XPI Datei oder den Ordner des gewünschten Addons suchen, hier MorningCoffee @ shanelisegang.xpi
  3. die XPI Datei mit zB. 7Zip öffnen (XPI ist im Prinzip eine ZIP Datei) oder Ordner öffnen
  4. die install.rdf entpacken, direktes Bearbeiten führte bei meinen Versuchen nicht zum Erfolg
  5. die install.rdf mit einem Editor (sollten auch den Namen verdienen, zB. Notepad++) öffnen und den Eintrag bei em:maxVersion= erhöhen. Damit es auch mit der derzeit aktuellen Nightly funktioniert habe ich 8.* eingetragen. Denke mit den neuen Versionen müsste dies auf 9.* erhöht werden.
  6. Die Reihenfolge zurück, dh. speichern, die install.rdf in die XPI packen (Datei ersetzen) und XPI speichern.
Firefox starten, bzw. neustarten

Sinnvoll wäre, wenn Firefox während der "Operation" geschlossen ist.
funktioniert bei mir bei allen verwendeten Addons in Firefox

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten