Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 22:53   #1
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard gulli Nachrichten Anonymous wurde wohl selbst Opfer eines Angriffs gamescom 2011 ei

Zitat:
Nachdem Anonymous in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Operationen und den damit verbundenen Hackerangriffen für Schlagzeilen sorgte, wurde das Aktivistenkollektiv wohl selbst Opfer einer Attacke. Die rivalierende Gruppe TeamPoison habe den IRC-Server irc.anonops.li, welcher als Hauptkommunikationsmedium von Anonymous diente, gehackt und veröffentlichte Daten wichtiger Gruppenmitglieder.

Wurde das Kollektiv um Anonymous vom Jäger zum Gejagten? Nach zahlreichen eigenen Hackerangriffen ist Anonymous wohl selber Opfer eines Angriffs geworden. Dies geht zumindest aus einer anonymen Meldung eines angeblichen internen Gruppenmitglieds hervor. Man habe den IRC-Server des Hauptkommunikationsmediums lahmgelegt. Für Anonymous-Mitglieder sei es somit nicht mehr möglich, sich verdeckt über irc.anonops.li auszutauschen. Gegenüber der APA teilte der so genannte Insider mit: "Anonymous ist nun völlig unkoordiniert unterwegs. Keiner weiß, was passiert, oder besser: Was wird nun passieren."

Nahezu zeitgleich mit dieser Meldung veröffentlichte die Hackergruppe TeamPoison ein indirektes Bekennerschreiben. In dem über Pastie veröffentlichten Text präsentieren die vermutlichen Angreifer angebliche Informationen und Login-Daten vermeintlich wichtiger Anonymous- und Lulzsec-Mitglieder. Im selben Atemzug bezeichnet TeamPoison die Rivalen von Lulzsec als Script-Kiddies. Anonymous seien sogenannten Scene-Faggotz. Beide Gruppen seien keine Hacker. "Anonymous hat nicht Mastercard gehackt; Lulszec hat nicht Sony, den US-Senat, UK ATM oder FoxNews gehackt", heißt es.

Anonymous-Mitglieder zeigen sich wenig beeindruckt von diesen Entwicklungen. Via Twitter-Mitteilung schreibt ANONYMOUS_DE: "Während anonops noch down ist und Anonymous laut Medien nun sooo hilflos ist, geht das Chatten im I2P normal weiter." Auch die österreichischen Kollegen reagieren äußerst gelassen: "Also bis auf diesen 'Insider' sind wohl alle hier bei uns im IRC und lachen über diese Meldung".

In den kommenden Tagen wird sich durch mögliche Reaktionen des Anonymous-Kollektivs zeigen, wie schwerwiegend die vermeintlichen Angriffe tatsächlich sind.
Quelle: http://www.gulli.com/news/16914-anon...ffs-2011-08-21

Und sogar der ORF-Teletext ist up-to-date:



Jeder gegen jeden.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten