Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Hängt jetzt von der Ausstattung ab was ich dafür zahlen würde.
Bis jetzt ist bei mir jedenfalls noch kein Pc schimmlig geworden.
Ich finde es einfach nicht sinnvoll, einen funktionierenden Pc fast vollständig wegzuschmeißen, wenn man dafür noch was kriegt.
Und auf der anderen Seite würde man für das geplante Geld einen fertigen Pc inklusive Windows7 bekommen.
|
Ich hab z.B. noch den Prozessor meines ersten PC`s daheim (486SX 25) - was bietest dafür?

Dann noch RAM, die nirgendwo mehr reinpassen, ect....die Liste lässt sich fortsetzen. Vor Jahren hatte ich einmal eine Adresse in DE, wo man das Zeug hinschicken konnte. Der machte daraus funktionierende PC`s, die in die 3. Welt verschickt wurden (Hilfsorganisation). Leider gibt es die anscheinend seit Jahren nicht mehr - zumindest wurde die EMail-Adresse schon vor Jahren stillgelegt. Sowas wäre nett wieder zu haben.
Warum baut man neu, respektive ersetzt manche Teile? Ich denke, die Meisten (außer Spieler, die brauchen die Leistung) brauchen neue Programme, da die älteren einfach nicht mit den neuen Dateien zurecht kommen. Beispiel: Als ich meinen 1.PC kaufte (Mitte der 90er), war da ein Softwarebundle mit WordPerfect, QuattroPro, CorelDraw, usw, dabei. Heutzutage benutze ich OpenOffice weil es nicht kostet und ich diverse Worddateien, die ich immer wieder geschickt bekomme - ja, ICH weiß, man könnte auch ein älteres Speicherformat einstellen in Word, leider macht das aber keiner womit andere sozusagen gezwungen werden upzudaten - öffnen kann. Ist doch mit vielen Programmen so oder zumindest ähnlich.