Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2011, 10:48   #9
Wega
Jr. Member

Standard

Servus

Ich bin ja sehr froh und dankbar, dass ich hier Hilfe bekomme, will aber nicht, dass Ihr Euch meinetwegen in die Haare kriegt.

Temp-Verzeichnis hab ich geleert (bis auf die Files der aktiven Sitzung) - TMP und TEMP zeigen auf den selben Ordner. Löschen zeigt aber keine Auswirkungen.

Ich hab auch die Zip-Version von CPU-Z heruntergeladen und erstmal die cpuz64.exe (hab ja 64bit) ausgeführt. Das führt zum gleichen Fehler wie letztens. Da hab ich übrigens schlampert hingschaut - sorry - installation statt initialization gelesen (cpu-z-error.jpg). Ich hoffe, das hat nicht grundlegend in eine falsche Richtung gelenkt.
Es erscheint auch die Programmoberfläche, mit Daten in den ersten beiden Tabs, die weiteren ab "Mainboard" sind aber leer (ausgegraut).

Als nächstes hab ich die cpuz.exe ausgeführt - funktioniert einwandfrei -
lad' mal den Screenshot von "Mainboard" mit hoch (cpu-z - mainboard.jpg) - bei Bedarf kann ich auch die anderen nachliefern.

Festplatte ist eine
Western Digital Caviar Blue WDC WD10EALS

Aufschrauben und Aufdruck auf MB suchen:
Hoffe ich heute noch nachliefern zu können
MemTest hoffentlich im Laufe des Wochenendes

Bios-Update:
F5 für Europa (http://download.gigabyte.eu/FileList...3_v.2.x_f5.exe) herunterladen? und ausführen?
Oder besser das erwähnte Programm (http://www.wcm.at/forum/attachment.p...7&d=1313689134) verwenden?
Wäre es so OK: ?
Hakerl weg bei "Load CMOS default after BIOS update" (hätte sonst keine Ahnung, was ich - wieder neu? - einstellen müßte)?
Save Current BIOS to File?
Update BIOS from File (siehe oben - mb_bios_ga-870a-ud3_v.2.x_f5.exe)?
Ist da sichergestellt, dass dabei nix passieren kann? - hab sowas noch nie gemacht!

Zwischendurch mal wieder ein großes DANKE für die ausführliche Hilfe

SG, Wega
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cpu-z - error.jpg (12,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg cpu-z - mainboard.jpg (40,9 KB, 4x aufgerufen)
Wega ist offline   Mit Zitat antworten