Ich glaube wir sind uns einig, dass die ständig wechselnden Spritpreise eine absurde Sache sind. Bei keinem anderen Produkt, das beim Händler liegt, ändert sich die Kalkulation stündlich. Man treibt die Marktwirtschaft mit elektronischer Unterstützung auf die Spitze. Bei vielen Tankstellen wird der Preis ja zentral (in der Preisabteilung des Konzerns) festgelegt, der Pächter hat keinen direkten Einfluss, er kann nur das regionale Preisniveau beobachten und der Zentrale melden, die dann die Entscheidung trifft.
Als alter "Geizhals" glaube ich schon, dass Transparenz die Konkurrenz belebt und Bewusstsein schafft und dadurch doch etwas den Druck erhöht.
Mit Routenplanung ist es allerdings nichts. Es sollen die 10 nächsten Tankstellen angezeigt werden, nur die fünf billigsten mit Preisen. Details siehe
hier.
Ich glaube nicht an Performance-Probleme (siehe mein vorheriges Posting), die könnte man doch relativ rasch lösen. Das Produkt ist programmtechnisch vermutlich nicht fertig bzw. funktioniert nicht. Ich hoffe, da muss jemand ordentlich Pönale zahlen.