Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ich trete auch nicht vehement dafür ein, ich finde es aber eine gute Idee.
Und nein, ich rege mich nicht über die Kosten auf, ich rege mich nur darüber auf, wenn wir von Schwachköpfen, Dilettanten oder Politikern für dumm verkauft werden.
|
Und ich behaupte, dass du genau MIT dieser Datenbank für dumm verkauft wirst! Denn die Preise werden genau so hoch bleiben oder sogar noch steigen. Dass dann die eine oder andere Tankstelle vermeintlich um ein paar ct billiger ist, wird vielleicht das Geschäft beleben - daher machen die Tankstellen auch mit - aber auf keinen Fall an der Preisgestaltung etwas ändern. Und in Summe wird die Ersparnis für den Konsument +/- Null ergeben...
Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs (ca. 30tkm pro Jahr) und tanke immer (außer bei Urlaubsfahrten) bei uns im Ort. Nachdem ich ca. 1400-1500km mit einer Tankfüllung fahre, stelle ich es mir reichlich umständlich vor: nachschauen in der DB! Super, die Tankstelle xy ist um 3ct billiger - leider ist der Tank fast voll und bei 5 Liter zahlt sich das nicht aus. Dann endlich, der Tank ist leer - upps, leider alle Tankstellen in einer Umgebung von 20km +/- 1ct.