Zitat:

Zitat von  TONI_B

Wozu braucht man solch eine Übersicht überhaupt? 
Damit man dann 30km fährt um sich 30ct zu ersparen?

Du tritts offenbar vehement dafür ein, regst dich aber gleichzeitig über die Kosten auf...   

| 

Man kann nur darauf vertrauen, daß die meisten Leute noch nicht vollständig verblödet sind und in der Lage sind, eine eventuelle Kostenersparnis auszurechnen.
Wenn die Datenbank das tut, was sie soll, dann wird sie auch nur die nächstgelegenen Tankstellen ausspucken.
Wie du jetzt auf 30 km kommst, ist mir daher schleierhaft 

Aber mal sehen, wie sich das dann in der Praxis darstellt.
Ich trete auch nicht vehement dafür ein, ich finde es aber eine gute Idee.
Und nein, ich rege mich nicht über die Kosten auf, ich rege mich nur darüber auf, wenn wir von Schwachköpfen, Dilettanten oder Politikern für dumm verkauft werden.
Wenn schon, dann sollen sie auch gerade heraus sagen, wie viel das wirklich kostet.
Oder sind die einfach wirklich so dumm, daß sie keine Ahnung haben, wovon sie reden ?
Mit den erheblich höheren Anforderungen an die Hardware müssten sich ja die geplanten Kosten jetzt vervielfachen, das wird ja auch niemand bestreiten.
Und übernimmt jetzt irgendjemand die Veranwortung für den verzapften Blödsinn, oder geht es so weiter wie bisher ?
Oder sind die Leute wirklich so dumm, daß sie beschissen werden wollen ?
War bzw. ist ja das gleiche mit den Landestankstellen.
Die Angestellten dort müssen genauso bezahlt werden.
Wenn nicht vom Kunden, dann eben über Umwege von Steuergeldern.
Das ist der Punkt, und ich weiß nicht warum das manche geistige Akrobaten nicht verstehen (wollen).