Also das andere modem sollte schon mal ein stärkeres WLAN mitbringen und eventuell auch antennen besitzen für eine bessere reichweite, und wichtig wäre halt das es schnell ist auch wenn mann hinten mehrere Netzwerkstecker zb, Play Station 3,xbox 360, Dvd player etc. einsteckt das der verbindungsaufbau hier nicht immer so lange braucht! Bei mir is es ja jetzt auch so das wenn ich alles eingesteckt habe das ich am PC oft 5 Minuten warten kann bis ich verbunden bin ! Stecke ich alles aus und hab nur den Pc Ethernat eingesteckt dann gehts schneller.
Ich habe den Vertrag A1 Kombi Promo Gigaspeed 30
Technologie: PPOE
Connection Speed: 30,7 Mbit/s Downstream 4,1 Mbit/s
Mein Modem ist ein: Pirelli PRG AV4202N AB-000-1A1-AX
EDIT: Ich setze mein internet wie folgt ein
Zocke gern Online mit PC, Ps3,Xbox360
Verbunden ist mein Modem über LAN und WLAN
LAN: Xbox 360
Samsung LE 46 C750 Tv
PC
WLAN: Play Station 3, Dvd Blu Ray 3d Player von Sony, Htc Desire Handy,Ipod 32gb
Mei problem ist seid ich so viel angehängt habe am Modem braucht es immer sehr lange bis ich mal mit dem internet verbunden bin, auch die Wlan reichweite ist bei dem Modem sehr schlecht finde ich die war bei der Fritz Box ein traum ! Ich geh nur in nebenraum (offene türe) nur noch 1 strich wlan empfang. Im gleichen Raum hatte ich mit der fritz Box vollen empfang.
Bei der Play Station 3 habe ich das Problem wenn ich über LAN verbunden bin das ich ständig ein NETZWERKFEHLER habe, jetzt bin ich mit der Ps3 über WLAN verbunden und hab keine probleme mehr.
Wenn es ein tuning gibt für den Empfang und ein speed tool das die geräte schneller verbinden könnte oder eine Option am Modem wo ich die zeit bissl verkürzen könnte dann bräuchte ich kein anderes Modem ! Und auch das Port forwarding funktioniert nicht wirklich mann kann hier versuchen ports frei zu geben und es geht nicht ! Laut telekom Austria eine Sicherheitsvorkehrung (um die leute ab zu halten zum runterladen denk ich mal). Aber damit kann ich leben, da ich so oder so nix runterlade.
Mfg hoffe es kommt hier hilfe währe super !
Geändert von richi666 (15.08.2011 um 09:41 Uhr).
|