Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 02:10   #81
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

Ich hab natürlich keinen Einblick in das Konkursverfahren, UPG hat aber offensichtlich nicht nur die Marke WCM übernommen, sondern auch die Abonnentendatenbank, daher meine Annahme, dass UPG das Magazin mit allen Verpflichtungen weiterführt.

Ich hab ein Auto, aber keinen VW, und sicher keinen Golf, sowas fällt bei mir nicht unter Auto

Ich bleib auch lieber im Druckbereich:
Ich hab seit ewigen Zeiten ein Standardabo, in dieser Zeit hat sich mindestens 3 x mein Vertragspartner geändert, Name des Verlages, Rechtsform und auch der/die Eigentümer. Alles ohne das ich damit irgendwas zu tun gehabt hätte, das Abo wird jährlich automatisch weiterverlängert und die buchen auch laufend die Abogebühren ab.
Alles für mich auch ok, ich hab ja schließlich ein Standard Abo.

Anders ist das für mich mit dem WCM auch nicht. Es gibt das Magazin noch, die Abos werden noch (irgendwie & irgendwann ) erfüllt, wenn ich das Magazin nicht mehr will, mach ich mir zumindest die Mühe das dem Verlag, wie auch immer der grad heisst, mitzuteilen.

Das da bei der Aboverwaltung einiges im Argen liegt, ist offensichtlich. Für besonders kundenfreundlich halte ich das Vorgehen von UPG auch nicht, war wohl die einfachste & billigste Weise. Mein Kommentar war nicht auf die gemünzt, die eh hingeschrieben haben ( und keine Antwort bekamen ), mich stören nur die Aussagen: du hast keinen Vertrag mit UPG, du brauchst dich nicht melden, wenns dich weiter beliefern sinds selbst schuld.
Möglich, das das rechtlich einwandfrei ist, die feine Art isses nicht.

@enjoy: hallo retour
callas ist offline