Zitat:
Meiner Ansicht nach hat Apple den Tablet Markt erst richtig in Fahrt gebracht und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich schon der Meinung, dass sich 3/4 der Tablet Designer am Apple Design zumindest “anlehnen”. Man nehme das Samsung Galaxy Tab 10.1v (“v” ganz wichtig), was von Samsung offenkundig als “Frühschuss” abgetan wurde, weil man (aufgrund des super dünnen iPad2) ja nun gezwungen war, ein Apple-typisches, schlankeres bzw. dünnerers Tablet nachzuschieben – Mehr als auffällig mit welchen Mittlen man ständig versucht zu konkurrieren. Mir kommt außerdem der von Samsung abgestempelte (und kürzlich auch hier auf der Seite erwähnte) “Smart-Cover” Klon in den Sinn – Sowas geht gar nicht!
Wenn ich sämltiche Nachahmungen verschiedenster Hersteller zusammen zähle, komme ich auf eine erschreckende Summe und deshalb kann ich durchaus nachvollziehen, wenn Apple darauf sensibel reagiert.
Zum Thema “dann hast du kein Iphone, aber du hast wahrscheinlich Flash”, kann ich nur sagen, dass es keinen billigeren Werbeslogan hätte geben können – Auch extrem peinlich und unprofessionell im offiziellen Galaxy Tab Werbespot. Als innovative Firma gestaltet man neue Technologien entscheidend mit und verabschiedet sich von ineffizienten, angestaubten Dingen wie bsw. Flash. Mit HTML5 macht Apple den Anfang und der Flashanteil auf Webseiten ist schon heute rapide gesunken – Nicht zuletzt weil viele moderne Webdesigner ähnlicher Ansicht sind wie Apple.
|
wie kann man ein rechteckiges brett anders machen als ein rechteckiges brett - dick oder dünn 4" 5" 7" 8" 10" 10.1"
daher müsste ja ein glaser den anderen auch verklagen - oder?
siehe weitere
KOMENTARE