Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 17:23   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Man kann sogar so etwas verstehen:"Wer wiess wuram usenr ghrein soclh ein kuaedsweclrh leesn knan?"
ganz einfach: weil unser gehirn nicht buchstabe für buchstabe liest, sondern das gesamte wort in einem stück erfasst.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Trotzdem ist mMn höflicher, wenn ich mein Gegenüber - egal ob als reale Person oder virtuell beim Schreiben und Lesen - nicht mit einer Denksportaufgabe versorge. Oder betonst du beim Sprechen auch absichtlich falsch, nur damit dein Gesprächspartner mehr zum Denken hat?
ist ja klar, dass sowas von einem lehrer kommt - und deswegen lass ich es auch extra bei dir gelten.

was genau hat das betonen beim reden mit der groß-/kleinschreibung zu tun?
außErdeM tu iCh ja aUCh nIchT aBsiChTLich An fAlsCheN sTELlen gRoßBuChstAbEN EiNWerfEn, uM DicH mIT eINem rÄtseL ZU veRSoRGen!

ganz ehrlich, Toni? die meisten orthografie- und rechtschreibregeln sind lediglich für euch lehrer geschaffen worden - und nicht, weil sie per se notwendig sind.