Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 12:21   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Aber schon mit der CPU habe ich ein Problem zu entscheiden, welche ich nehmen soll. Recherche im Internet bring einfach immer mehr Verwirrung.
Glaube ich Dir auf's Wort ... wüsste jetzt auch nicht, was man nehmen sollte ... siehe z.B. Launch-Analyse: AMD Llano | 3DCenter.org ...

Zitat:
Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
Ich bin kein Spieler. [...]

Irgendwo hab ich gelesen, daß ich mit den neuen CPU´s mir die Grafikkarte sparen kann, da der Grafikkern für diese meine Aufgaben ausreichend sein soll. Wie verhält es sich tatsächlich damit?
Jein (IMO), siehe Intel HD Graphics 3000 Overclocking-Report | 3DCenter.org & AMD "Llano" Radeon HD 6550D vs. Intel HD Graphics 3000 (OC) | 3DCenter.org ... wenn man "überhaupt" nicht spielen will, dann kann man wohl damit leben, aber schon bei "auch ein wenig spielen" wird man wohl mit einer "richtigen" GraKa glücklicher!

Ein weiterer Punkt wäre dann ja auch noch die zusätzlichen Features der aktuellen GraKa's, die ggf. mit den entsprechenden Programmen Berechnungen übernehmen können usw., z.B. bei der Videobearbeitung - z.B. CUDA von Nvidia!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten