Zitat:
Zitat von Philipp
AonTV/IPTV verwendet UDP Pakete mit denen nicht alle Powerlan Stecker zurecht kommen. Die etwas teureren Stecker (mit AV und ab 200mbit/s) sind dafür normalerweise geeignet. Steht üblicherweise auch auf der Verpackung.
|
meine dLAN-adapter sind immerhin schon um die 4 jahre in verwendung - vermutlich stand das nicht auf der verpackung. ist aber nicht so schlimm, weil ich sowieso gesagt habe: wenns nicht gehen, dann muss ich eh ein kabel verlegen. und das hab ich gestern/heute erledigt.
Zitat:
Zitat von Philipp
Aber zurück zur A1 Box. Es gibt schlimmeres... viel viel schlimmeres.... z.B. die Pace Box von UPC.
Da stellt man eine Sendung am Festplattenrecorder ein, um dann am Abend festzustellen das sich die Box resetet hat und der Recorder nur ein schwarzes Bild aufgenommen hat. Dann blättert man im EPG und der Receiver resetet sich wieder. Dann fehlen plötzliche Menüpunkte und man muss die Box durch UPC neu initialisieren lassen.
|

naja, ist kein allzu großer trost, wenns woanders noch schlimmer ist ...
Zitat:
Zitat von Philipp
Die A1 Mediabox läuft da wenigstens ohne gröbere Störungen. Ich musste die ganzen 1 1/2 Jahre in denen ich AonTV hatte, noch nie den Support anrufen. Als Alternative zur Box bietet sich eventuell auch ein HTPC an, siehe z.B. http://aontv.org/wiki/MediaPortal_-_Guide
|
ja, mag sein, dass sie stabil läuft (obwohl: so manchesmal reagiert sie auch ziemlich merkwürdig ... endlos lang tut sich nichts und dann arbeitet sie doch all die eingaben hintereinander ab, die man auf der fernbedienung gedrückt hat ... naja) - mal gucken, was sich sonst noch tut.
danke für den link ... geht das auch unter win-xp? dort steht ja nur was von win-7 ...
