Zitat:
Zitat von ZombyKillah
Also ich um die Situation zusammenzufassen:
- OM+ ist eine Software auf euren Server?
- Es wird SMTP also Mail für die Übermittlung von Zählerständen und Verbrauchsinformation an eure Leasingfirma verwendet.
- Das Problem ist, dass OM+ keine Authentifizierung am Mailserver unterstützt.
Also meine Frage ...
die Software (OM+) ist die von eurer Leasingfirma zur Verfügung gestellt worden oder ist das eine Firmen-interne Software für die Verwaltung eurer Geräte?
(wenn Software von Leasingfirma ... deren Problem, sollen die Ihren Mail Server als Relais von euch aus zulassen)
Technisch gibt es die Möglichkeit, das man auf "localhost" einen SMTP einrichtet, der nur Mails von "localhost" annimmt und diese dann mit Authentifizierung an den nächsten Server leitet.
NT:
-Viele Spamfilter schlagen Alarm weil ein "unnötiges" Relay ohne Authentifizierung vermerkt ist.
-hoher Aufwand
Was die Zählerstände betrifft können das die Drucker häufig schon selbst per Mail verschicken.
Kenne ich von Minolta, bei denen kann man am Drucker selbst auch eine Authentifizierung für SMTP einrichten.
|
Genau, die Software muss auf einem Gerät laufen das 24/7 laufen sollte ( also immer wenn der Drucker läuft ) daher am Server installiert.
Die Software ist nicht von uns, wir haben Sie vorab per Email bekommen...
Ja das mit dem SMTP Server auf localhost hab ich schon wo gelesen, aber ehrlich gesagt, so wirklich "lust" dazu hab ich nicht!
Naja das Gerät ist ein HP! Mir persönlich wärs auch lieber das Gerät würde das irgendwie "intern" können... aber ja am Montag kommt der das Gerät aufstellen, dann werd ma mal sehen was wir machen! Das mit dem SMTP Server hab ich ja erst nach Abschluss erfahren, bzw. im Internet findet man rein gar nix zu diesem Tracking Tool...