Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 12:57   #6
3of4
Elite

Standard

Danke für die Antworten!

@Thiersee: Hast du einen Vergleich zwischen den Buisness-Angeboten und den Privat-Angeboten? Ich hatte mal einen "Kunden" (befreundeter Unternehmer), bei dem ich mit dem Buisness-ADSL genausoschlechte Verbindung hatte, wie jemand mit einem "normalen" ADSL-Anschluss in der Nachbarwohnung. Seitdem glaube ich nicht mehr unbedingt, dass die Geschäftskunden bessere Qualität behalten (ich musste mich dort auch damals auf die Beine stellen, dass der seit Jahren veraltete Tarif auf ein FlatRate-Tarif umgestellt wurde - bei anderen Kunden ruft der Betreuer an und bietet so etwas an!)

@pc.net: Danke für die Homepage: Prinzipiell ist sie super, der Telekom-Knotenpunkt liegt 700m Luftlinie von meiner künftigen Wohnung entfernt. Allerdings es dort so ungenau, dass ich nicht sagen kann, ob es entbündelt ist: Der nahe Nachbarort (mit den 700m und der gleichen Vorwahl) ist nicht entbündelt, der weit entfernte, der teilweise entbündelt sein soll, bei dem auch mein Ort untergeordnet ist, ist 8km entfernt und hat eine andere Vorwahl).

Was solls: Ich probiere es einmal und werde schlimmstenfalls ein BandbreitenUpdate nehmen (Upgrades lassen sie ja immer gerne zu...)