Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 17:13   #4
Satan_666
Inventar

Standard

also ich werde das gefühl nicht los, als ob das alles mit den zugriffen auf die platte zu tun hat.

beispiel: ich rufe die command-shell auf (braucht das schon geschätzt 20 sekunden), um dort dann "chkdsk c:" einzutippen. die erste phase geht relativ flott, dann kommt die ansage "CHKDSK überprüft Inidzes (Phase 2 von 3) ..." - und dann tut sich über 5 minuten gar nichts; erst danach fängt das programm an, den prozentsatz hochzuzählen. genauso bei der phase 3 (CHKDSK stellt vorlorene Dateien wieder her.)". und zum schluss kommt dann noch die zusammenfassung, und das dauert genauso wieder 5 minuten, bis die nach beendigung der phase 3 auftaucht. jedenfalls schreibt er nix von einem problem.

schön langsam vermute ich, dass da ein teil vom motherboard aufgibt, vielleicht der SATA controller? andererseits: warum funktioniert der zugriff auf die platte problemlos, wenn ich über eine der live-CDs (rescue-disk, ultimate-boot disk) arbeite?