die haben alles umgestellt
nach langem telefonat mit der (gott sei dank gratis-)hotline von a1 hat sich herausgestellt, dass ich (erst jetzt, vorher war das nicht der fall) mit meiner vor jahren mit dem modem erhaltenen internet-kennung (zehnstellige zahl) und einem (längst vergessenen) kennwort (acht sinnlose buchstaben) mich anmelden muss und erst dann in den "genuss" der service-leistungen (abfragen der rechnung, daten der handy-telefonate usw.) komme. bis zur vergangenen woche war es so, dass beim einwählen auf die homepage mein telefonanschluss automatisch erkannt wurde ... leider ist es nun auch nicht (mehr) möglich, die angewählte seite zu speichern, um sie ohne eingabe von benutzernamen und kennwort aufzurufen ... na ja, warum einfach, wenn's kompliziert auch geht ... und um die sache noch interessanter zu machen, muss ich mich nicht bei a1, sondern bei telekom anmelden, um (nach besagten eingaben) auf der a1-seite zu landen. habe mir jetzt einen zettel mit den 18 tippsen zum lappi gelegt.
____________________________________
Scio me nihil scire
|